Lerne uns kennen

Wenn Dir unsere Internetseite gefällt und Du Interesse hast uns kennen zu lernen, stehen Dir verschiedene Möglichkeiten offen.

  • Komme zu einer unserer öffentlichen Veranstaltungen vorbei.
  • Schreibe uns eine Email. corps-germania@uni-hohenheim.de
  • Rufe uns auf dem Corpshaus an. Tel. +49 (0)711 45 48 51
  • Sprich eines unsere Mitglieder persönlich an.

Bei einem persönlichen Gespräch kann man sich dann näher kennen lernen und wir können Dir alle Deine Fragen beantworten. Dieses Treffen ist völlig unverbindlich. Die am häufigsten an uns gerichteten Fragen haben wir unter der Rubrik Häufig gestellte Fragen zusammengefasst.

Vom Fuchs zum Corpsburschen

Sollte es Dir gut bei uns gefallen, kannst Du nach einiger Zeit "Fuchs" bei uns werden. Als Fuchs wird Dir mehr Verantwortung übertragen und Du kannst uns noch besser kennen lernen. Du wirst in Deiner Zeit als Fuchs eine Menge Veranstaltungen und Ausflüge erleben, Dich persönlich weiterentwickeln und Dich mit dem akademischen Fechten vertraut machen.

Wenn Du Dich der Herausforderung des Fechtens gestellt hast, die Fuchsenprüfung über das Grundwissen der Verbindung abgelegt hast und das Basisseminar in der Akademie unsere Dachverbands besucht hast, kannst Du auf Deinen Wunsch hin zum "Corpsbursche" werden.

Damit bekommst Du die vollen Rechte in unserer Gemeinschaft. Dir werden Verantwortung über 150 Mitglieder zu teil und Du lernst viel über Führungsqualitäten dazu. Du wirst lernen Reden zu halten, Mitglieder anzuleiten und zu führen, Dich für etwas einzusetzen, aber auch Kritik zu üben und einzustecken.

Login