Informiere Dich

Wir freuen uns, dass Du dich mit dem Gedanken trägst einer Verbindung beizutreten.

Auf den folgenden Seiten erfährst Du, wie Du mit uns in Kontakt trittst, welche Vorteile es hat in einer Verbindung zu sein und wie Du am besten bei uns Mitglied wirst.

Wenn Du dich grundsätzlich über Verbindungen informieren willst, schau dir doch mal die Rubrik Häufig gestellte Fragen an.

Wenn Du wissen willst, was es bedeutet Corpsstudent im Corps Germania zu sein, schau Dich doch mal in unserer Bildergalerie oder in der Rubrik Studieren im Corps um.

Aufnahme

Für eine Mitgliedschaft im Corps sind Deine Charaktereigenschaften und Dein Engagement wichtigstes Aufnahmekriterium. Du solltest bereit sein, Dich aktiv in die Gestaltung der Verbindung einzubringen, ohne Dein Studium zu vernachlässigen und dabei die Grundsätze der Freundschaft, Toleranz, Leistung und des Einstehens für die Gemeinschaft akzeptieren. Entgegen der gängigen Vorurteile spielen folgende Punkte keine Rolle:

  • Deine Hautfarbe ist kein Aufnahmekriterium.
  • Deine Religionszugehörigkeit ist kein Aufnahmekriterium.
  • Deine Herkunft ist kein Aufnahmekriterium.
  • Deine Politische Einstellung ist kein Aufnahmekriterium, solange sie tolerant ist.

Login